Skifreizeit

Seit einigen Jahren hat der PuK sein Angebot – auch für die Nichtreitenden – erweitert.

Wir bieten eine Ski Freizeit an. Diese findet in Frankreich in Les Coches, Skigebiet „Paradiski“ statt. Die Anreise nach Frankreich ist zwar etwas länger als nach Österreich oder in die Schweiz, dafür wird man aber – unserer Meinung nach – mehr als entschädigt. Die Pisten beginnen und enden vor dem Skikeller! Uns stehen im gesamten Gebiet rund 450 km Pisten zur Verfügung. Dort findet jeder seine Lieblingspiste egal ob Anfänger, Fortgeschrittner oder Ambitionierter. In einer Gruppe macht Skifahren besonderen Spaß. Immer finden sich kleinere Gruppen die die gleichen Interessen haben. Cappuccino Tourer oder Kilometer Fresser.

Im Gegensatz zu anderen Ski Orten findet in Les Coches von den Hütten aus keine permanente Pistenbeschallung statt. Man kann in weiten Bereichen die freie Natur genießen. Dafür sorgen auch die großen freigegebenen Bereiche abseits der Piste im Tiefschnee.

Natürlich ist Frankreich auch kulinarisch eine Reise Wert. Savoiianischer Käse, Luftgetrocknete Salami, tolle Baguette und Croissants und nicht zuletzt ein schönes Raclette….. . Dazu natürlich einen guten Rot- oder Weißwein und ab und zu einen Genepi… .

Jeder der schon dabei war erinnert sich auch gerne an die gemeinsamen Abende im den Appartements. Gemeinsames Kochen und eine schöne Zeit miteinander genießen ist unsere Devise.

In 2017 findet die Skifreizeit vom 11. bis 18.03.2017 statt.