Rother Kirmes ist nur einmal im Jahr

Screenshot_2014-07-28-09-55-25-1Screenshot_2014-07-28-09-55-32-1…das hat sich unsere PuK-Jugend ebenfalls gedacht und wollte diesen Termin mit etwas Produktivem verbinden: „Kirmeszug mit PuK-Wagen“ lautete das Resultat.

Eine Woche vor Kirmesstart haben sich also einige PuK’is bei Annika am Stall getroffen, um die Vorbereitungen für die Wagengestaltung zu treffen. Da sah man dann ein Pferd von hinten und las „So ein Pony will nicht rauchen, macht sich nichts aus Bier und Schnaps, darum springt es frisch und munter und sein Herz hat keinen Klaps!“

Zu einem Klaps ist es bei uns noch nicht gekommen (die Betonung liegt auf noch). Allerdings konnten wir den riesen Knacks nichts vermeiden, der bereits 5m nach unserer Abfahrt eintraf. Schwups war der Wagen gleich mal ein wenig tiefer gelegt. Das Geschrei war groß…

Nachdem der Wagen dann wieder provisorisch meisterhaft hergerichtet war, haben wir beschlossen im Stehen weiterzufeiern. Dies ist uns mehr als gelungen.

Im nächsten Jahr sind wir wieder am Start. Dann heißt es erneut: „Auf die Gäule – zackzackzack!“