Der PuK Schönbach

2009-05-24-Ponyfest09-sa2-008-1024x682

Pony und Kleinpferdeverein Schönbach – unter dieser Bezeichnung ist einer der größten Pony-, Reit-, Fahr- und Zuchtvereine weit über Deutschlands Grenzen bekannt. Am 3. September 2020 wurde er 50 Jahre „jung“ und zählt heute rund 300 Mitglieder.

Der PuK versteht sich als Interessenvertreter aller Pony- und Pferdefreunde, unabhängig von der von dem einzelnen Mitglied bevorzugten Pony- oder Pferderasse, der (artgerechten) Haltung, der Reitweise und der Form der sportlichen Betätigung.
Er fördert weiterhin den Breitensport und die Freizeitbeschäftigung mit kleinen und großen Pferden. Er fördert natürlich auch die Geselligkeit unter den Pferdefreunden und gemeinsame Aktionen, um auf die verschiedenen Pony- und Pferderassen aufmerksam zu machen.

Des weiteren versucht der PuK, je nach Wunsch der Mitglieder, weitere Veranstaltungen durchzuführen. Sei es ein offizielles Reit- und Fahrturnier oder eine Veranstaltung im Bereich Freizeit- und Breitensport. Auch die jährlichen Kinder-, Jugend- und Erwachsenenkurse finden starken Zuspruch und werden vom PuK gerne gefördert.

Wichtiger Hinweis: Kein Reitunterricht oder Schulpferde

Wir möchten darauf hinweisen, dass der PuK über keine Schulpferde verfügt und daher keinen regulären Reitunterricht anbietet.

Reitunterricht in den Ferienfreizeiten

Allerdings bieten wir unseren Vereinsmitgliedern während der Ferienfreizeiten die Möglichkeit zum Reitunterricht an. Dies ist eine exklusive Gelegenheit für unsere Mitglieder, ihre Reitfertigkeiten zu verbessern und die Freude am Reiten in einer entspannten Umgebung zu erleben.

Wo Reitunterricht finden?

Falls Sie nach regulären Reit- und Ponyschulen suchen, empfehlen wir einen Blick auf die offizielle Liste der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN). Diese Liste enthält eine Vielzahl von Reit- und Ponyschulen, die Ihnen professionellen Reitunterricht anbieten können.

Hier klicken, um den Inhalt von padlet.com anzuzeigen

Mit Padlet erstellt

Du willst bei uns Mitglied werden? Im Downloadbereich gibt es das Aufnahmeformular 🙂 – Fragen zur Mitgliedschaft beantworten wir auch gerne unter mitgliederverwaltung@puk-schoenbach.de