Der PuK Schönbach

2009-05-24-Ponyfest09-sa2-008-1024x682Pony und Kleinpferdeverein Schönbach – unter dieser Bezeichnung ist einer der größten Pony-, Reit-, Fahr- und Zuchtvereine weit über Deutschlands Grenzen bekannt. Am 3. September 2010 wurde er 40 Jahre „jung“ und zählt heute rund 300 Mitglieder.

Der PuK versteht sich als Interessenvertreter aller Pony- und Pferdefreunde, unabhängig von der von dem einzelnen Mitglied bevorzugten Pony- oder Pferderasse, der (artgerechten) Haltung, der Reitweise und der Form der sportlichen Betätigung.
Er fördert weiterhin den Breitensport und die Freizeitbeschäftigung mit kleinen und großen Pferden. Er fördert natürlich auch die Geselligkeit unter den Pferdefreunden und gemeinsame Aktionen, um auf die verschiedenen Pony- und Pferderassen aufmerksam zu machen.

Des weiteren versucht der PuK, je nach Wunsch der Mitglieder, weitere Veranstaltungen durchzuführen. Sei es ein offizielles Reit- und Fahrturnier oder eine Veranstaltung im Bereich Freizeit- und Breitensport. Auch die jährlichen Kinder-, Jugend- und Erwachsenenkurse finden starken Zuspruch und werden vom PuK gerne gefördert.

Du willst bei uns Mitglied werden? Im Downloadbereich gibt es das Aufnahmeformular 🙂