PuK Jugend

Ja ja, die PuK-Jugend 😉

Die Jugend des PuK-Schönbach ist in den letzen Jahren sehr gewachsen und hat unglaublich viele tolle Erlebnisse zusammen gehabt. Zudem ist es für uns „alte Hasen“ schön zu sehen, dass auch bei Arbeitseinsätzen auf die Jugend immer Verlass ist, dass sie da ist und mithilft wo sie nur können. Was dazu führt, dass man beim Arbeiten auch noch richtig viel Spaß hat 🙂

Bei einem solchen Arbeitseinsatz kurz vor dem Ponyfest habe ich mir also zwei Jugendliche gepackt und sie gebeten, einfach mal kurz aufzuschreiben, wer wir so sind und was wir so machen. Das kam dabei heraus:

 „Kennengelernt haben wir uns durch die jährlich in den Sommerferien stattfindenden Jugendreitkurse. Anschließend folgten (und folgen weiterhin) diverse Nachtreffen, bei denen wir immer viel Spaß hatten. Dazu gehören z.B. der mittlerweile traditionelle Besuch der Eishalle in Dietz, „Grillhüttenfeiern“ sowie gemütliches Bummeln über den Weihnachtsmarkt. Aber auch sportliche Aktivitäten im Schwimmbad.

Seit einigen Jahren unterstützen wir tatkräftig die Arbeitseinsätze und machen am Ponyfest unseren Waffelstand :-). Auch bei verschiedenen Programmpunkten sind wir natürlich vertreten.

Jetzt wurde die ganze Zeit „wir“ geschrieben, aber wer sind „wir“ denn eigentlich?! Wir, also die PuK-Jugend (der harte Kern) sind ca. 20 Jugendliche zwischen 11 und 18 Jahren, die sich für Pferde begeistern. Wichtig ist uns ein soziales und freundliches Miteinander, dem IHR euch auch gerne anschließen könnt. 🙂

Das haben die Beiden toll geschrieben finde ich! Ansonsten bleibt zu sagen, dass es noch viel mehr PuKis gibt, die auch unter 11 Jahren alt sind und sich alljährlich im Kinderreitkurs wiedersehen. Und es stimmt, was geschrieben wurde: Wir nehmen alle mit offenen Armen auf und freuen uns darauf, noch mehr PuK-Jugend zu haben, die an den tollen Ereignissen teilnehmen und uns mit ihren Ideen bereichern.

Bei jeglichen Fragen, Ideen, Anmerkungen oder ähnlichen, dürft ihr Euch gerne an mich wenden!

Viele liebe Grüße,
Eva Schauß
die Jugendwartin des PuK 🙂