Wir sind Gewinner!

Wir, das sind in diesem Fall Sonja, Julia, Alicia, Hanna, Svenja, Monja, Fabi, Katha, Anja, Kerstin, Eva, Lara, Andre, Thomas, Alika, Celine und ich.

Da wir mit der PuK- Jugend letztes Jahr bei der Jugendsammelwoche am Start waren, konnte Fabi für uns an einer Verlosung teilnehmen. Gewonnen haben wir eine Fahrt in den Movie-Park nach Bottrop.

#wirdankenunseremglueckspilz

Los ging es am 23.04.2016 um 08:30 Uhr in Herborn auf dem Parkplatz hinter der Polizeistation. Als wir in Bottrop bei der Ankunft alles Grundlegende geklärt hatten, schossen wir direkt noch ein Gruppenfoto. Man weiß ja nie, was während eines Besuchs in einem Freizeitpark so alles passieren kann…

gewinnerjugend

Hiermit wären wir auch schon bei unserer ersten Lektion: Die erste Attraktion, die du besuchen möchtest, sollte (vor allem zu dieser Jahreszeit) KEINE WASSERBAHN sein!

Egal wie übermotiviert du bist oder was auch immer für Argumente du sonst dafür findest… einen kompletten Nachmittag frischgeduscht draußen herumlaufen zu müssen schlägt jedes Argument. An dieser Stelle schreibe ich mir einfach mal selbst hinter die Ohren „Abitur schützt nicht vorm Leben“.

Weiter geht’s mit Lektion zwei: Nicht mehr Teilnehmer, sondern Betreuer sorgen ab sofort für die Highlights auf Ausflügen!

Nach zwei Achterbahnen und dem 3D-Kino von „TimeRider“, dachte die liebe Eva sich, dass es an der Zeit wäre, ihr Inneres nach außen mitzuteilen. Nun darf man den Ehrgeiz einer Lehrerin aber nicht unterschätzen… Wie durch einen Zufall sind Eva und Kerstin auch noch in das andere 3D-Kino geraten, wodurch Eva nach Rücksprache mit dem Personal Folgendes gesagt bekam: „Mach dir keine Sorgen. Wenn etwas passiert, machen wir das weg… und außerdem kann DEINE MUTTER sich ja um dich kümmern. Die Mama massiert dich und dann wird das schon gut!“ An dieser Stelle möchten wir dir, Kerstin, herzlich zu deinem dritten Kind gratulieren. Alles Gute!

#dickenknutschanunsereblutjungenbetreuerinnen

Ansonsten kam jeder auf seine Kosten und vor allem wieder heil nach Hause.

Somit geht wieder ein schöner Tag in die Geschichte der PuK-Jugend ein.

Adrenalingefüllte Grüße
Eure Nadja