Jugendsammelwoche 2015

Banner_JSW2015Planen, treffen, kurz sortieren.
Loslaufen, klingeln, weiterlaufen, wieder klingeln.

Ja, auch dieses Jahr haben wir mit der PuK-Jugend an der Jugendsammelwoche teilgenommen.
Jeweils eine Gruppe von sechs PuK’is durchkämmte dabei an zwei verschiedenen Tagen für einige Stunden das SCHEINBAR kleine Schönbach.

Die diesjährige Endsumme toppt zwar nicht die des letztes Jahres, ist uns aber auf jeden Fall eine hilfreiche finanzielle Stütze für die Aktionen der Jugend in diesem Jahr.
Rund 330€ haben wir in diesem Jahr erzielt, wovon wir die Hälfte behalten dürfen. Das restliche Geld geht an den hessischen Jugendring sowie an die Jugendarbeit im Kreis.

Für mich persönlich war es in diesem Jahr am schönsten, mit den Leuten teilweise ein wenig, über das Spenden hinaus, ins Gespräch zu kommen. Egal ob Ponyfest, andere Reitveranstaltungen und -turniere oder die Unternehmungen von uns PuK’is – das Interesse der Schönbacher ist vorhanden.

Eure Nadja