Jugendsammelwoche 2014 – Unsere PuK-Jugend ist dabei!

Mittlerweile ist unsere Jugend zu einem wirklich eingespielten Team geworden. Das heißt, es gibt viele tolle gemeinsame Unternehmungen und Aktionen. Allerdings sind diese nicht kostenlos. Um selbst etwas zur finanziellen Unterstützung beizutragen, nehmen wir an der Jugendsammelwoche, welche dieses Jahr vom 04.-14. April ist, teil.

Jugendsammelwoche

50% des gesammelten Geldes dürfen wir uns in die eigene Tasche stecken. Da fällt uns bestimmt die eine oder andere Idee für ein, hihi…
20% erhält das Jugendamt, welches die Gelder für die Jugendarbeit im Kreis verwendet.
Die übrigen 30% werden zur Finanzierung des organisatorischen Materials der Jugendsammelwoche sowie für überregionale Projekte mit Kindern und Jugendlichen in Verbindung mit dem hessischen Jugendring eingesetzt.

Letzten Samstag haben sich bereits ein paar Fleißige von uns getroffen und das erste Drittel von Schönbach unsicher gemacht. Diesen Samstag werden wir voller Motivation mit rund 20 Jugendlichen den anderen Teil des Ortes um einige Spenden bitten.

Gerne können noch weitere Kinder und Jugendliche mitkommen. Wir treffen uns in Reithose und „PuK-Shirt“ um 12 Uhr in der Forsthausstraße 10 in Schönbach.

Auf euer Kommen freut sich eure Jugendvertreterin, Nadja